Die Bedeutung von Landdegradation im südafrikanischen Kontext verstehen

Vortrag am Mittwoch, 13.07.2022, Institut für Geographie, Löbdergraben 32, HS 234, 16:15 Uhr - 17:45 Uhr

Am Mittwoch, 13.07.2022, hält Herr Dr. Graham von Maltitz (University of Stellenbosch/vergangene Zugehörigkeit CSIR - Südafrika) einen Kolloqiumsvortrag zum Thema: "Understanding the meaning of land degradation in the South African context"/"Die Bedeutung von Landdegradation im südafrikanischen Kontext verstehen".

Dr. Graham von Maltitz verfügt über rund 35 Jahre Forschungserfahrung im südlichen Afrika und befasst sich mit Themen wie Landdegradation, Savannenökologie, ökologischen und sozialen Auswirkungen von Biokraftstoffen, Klimawandel und gemeindebasiertes Management natürlicher Ressourcen. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik, als koordinierender Leitautor des IPBES Land Degradation and Restoration Report und als unabhängiges Mitglied des UNCCD Science Policy Interface.

Wann? Mittwoch, 13.07.2022, 16:15 Uhr - 17:45 Uhr

Wo? Vorort: Insitut für Geographie, Löbdergraben 32, Hörsaal 234

Bei Interesse an einer virtuellen Teilnahme kontaktieren Sie bitte bis 13.07.2022, 14.00 Uhr den SALDi Koordinator.